An welcher Stelle im Manga soll ich anfangen zu lesen( akatsuki no yona;Noragami ;magi;akagami no shirayukihime;Boku dake ga inai machi;Nisekoi)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akatsuki no Yona: Kapitel 48 (Band 9)

Noragami: Kapitel 40 (Band 11)

Magi: Kapitel 199 (Band 21). Hier würde ich aber empfehlen von vorne anzufangen. Knapp 200 Kapitel in 50 Folgen zu packen bedeutet, dass einige Sachen ausgelassen oder sehr schnell abgehandelt wurden. Normalerweise werden bei einem Anime, der auf einem wöchentlichen Manga basiert, zwei Kapitel pro Folge animiert. Hier sind es vier.

Akagami no Shirayukihime: Kapitel 33 (Band 8)

Boku dake ga Inai Machi: hier geht der Anime bis ganz zum Ende des Manga. Die letzten zwei Folgen sind zwar anders abgelaufen, aber das Ende war gleich.

Nisekoi: Kapitel 107 (Band 12). Aber auch hier könnte man von vorne anfangen, weil manche Kapitel ausgelassen wurden.

Ich würde alles von Anfang an lesen also nicht bei einem bestimmten Kapitel anfangen, manchmal kann es vorkommen das der Manga und der Anime sich unterscheidet und es dann sinnvoll wäre ganz von vorne anzufangen, z.B. Ist der Anime Fullmetal Alchemist und der Manga Fullmetal Alchemist /Brotherhood unterschiedlich.

Wie wärs mit, von anfang an. Manche animes sind sehr unterschiedlich zur manga vorlage