Warum konnte Polen in wenigen Wochen besiegt werden?

5 Antworten

Polen hielt länger durch als es Frankreich tat und das obwohl Polen mit einen Russischen Messer im Rücken kämpfen musste.

Der Fehler Polens war es sich zu sehr auf seine Verbündeten Also Frankreich und GB zu verlassen.

Als Polen Angegriffen wurde erklärten zwar die Allierten Deutschland den Krieg, griefen Deutschland aber nicht an.

So musste Deutschland keinen 2 Fronten Krieg Kämpfen und konnte sich ganz allein auf Polen konzentrieren.

Polen hatte also keine Chance alleine gegen das Deutsche Reich und die Sowjetunion.

Den polnischen Staatsangehörigen war es nicht so wichtig den eigenen Staat zu haben, bis1918 gab es den polnischen Staat zu großen Teilen, mehr als 120 Jahre gar nicht, s. polnische Teilungen.

Aleks632  29.11.2020, 03:38

Natürlich war es ihnen wichtig.

Es gab zich blutige aufstände gegen die Besatzer, und auch 1918 befreite sich Polen selbst.

Weil die Wehrmacht viel besser war.

Polen hatte nur eine Wurstarmee.

Bei Polen hatte es aber niemanden gewundert.

Bei Frankreich schon.

szkopyToHuje  22.11.2020, 11:16

Wenn man die realität völlig ausser acht lässt, kommt man zu diesem schluß

DerBombenPro  22.11.2020, 11:17
@szkopyToHuje

Welche Realität?

Die Realität war, dass Polen zb keine Panzer hatte, die Wehrmacht schon.

Das ist wurstig, wenn du mit minderwertigen Waffen kämpfst.

Da können die Soldaten zwar nix zu, aber die Armee insgesamt ist dann wurstig.

Aleks632  23.11.2020, 01:17
@DerBombenPro
Die Realität war, dass Polen zb keine Panzer hatte, die Wehrmacht schon.

Was für eine "Relaität" soll das sein?

Polen hatte doch Panzer! :D

Wo hast du den diesen Schmarrn her?

Weil die angreifende Armee stärker war und so überrumpeln konnte.

Beim Kampf David gegen Goliath gewinnt der kleine David eben doch nicht immer.