Mein Laptop hat kein CD-Laufwerk?

5 Antworten

Der Asus R209H kommt ohne CD-Laufwerk. Bei neueren kleinen Netbooks wird dieses immer öfter weggelassen, da mittlerweile CDs auch an Einfluß verlieren, wenn auch nicht bei jedem.

Sofern auf der CD nur Daten sind legst du sie in ein anderen PC oder Laptop ein und kopierst dir das was du brauchst auf USB-Stick oder auf einen vorhandenen NAS-Server. Natürlich kannst du sie auch in die Cloud kopieren, sofern du das nutzt. Die Alternative ist ein externes CD-Laufwerk, welches in der Regel über USB angesteckt wird. Hier mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/dp/B01AJNYDSW

Nein der Laptop hat kein CD Laufwerk. Wenn du unbedingt eins brauchst dann kannst du dir ein externes Laufwerk kaufen was über USB angeschlossen wird.

Wenn er keins hat brauchst du halt ein externes Laufwerk über USB. Würde aber wenn schon, denn schon ein DVD Laufwerk kaufen

Manche Laptops haben halt keins. Das müsstest du schon vor dem kauf wissen

Rukichan
Beitragsersteller

Eben nicht. Im Laden hieß es nur: "Das ist der letzte den wir noch auf Lager haben, aber der Speicher ist so klein, das sie damit wenn es hoch kommt Sims spielen könnten..." tja...

Schau einmal , ob rechts an Deinem Gerät , der Einschub ist .