Warum kommt es immer wieder vor das im Leben alles auf einmal kommt?

3 Antworten

Vielleicht nehmen wir negative Gegebenheiten extremer wahr.

Es gibtPhasen, wo man durchgehend Stress erleidet, aber auch Phasen, wo alles wie geschmiert läuft.

Die guten Phasen geraten aber schneller in Vergessenheit.

"Alles auf einmal kommen" bedeutet auch eine Chance.

Eine Möglichkeit, dass sich alles neu sortiert. Anfangs sehr anstrengend, aber am Ende wird es toll!

Viel Kraft!

Unsere Gedanken entscheiden, wie wir uns fühlen.

Würde sagen, das es eine Illusion der Menschen ist. Stell dir vor du hast eine Kiste (Gehirn) und du packst da immer wieder Ziegel rein(Probleme). Irgendwann ist die scheiß Kiste halt voll und du kannst keine Ziegelsteine mehr rein packen. Und dann kommen alle Probleme auf einmal hoch. Wenn du direkt jedes Problem angehst, sobald du merkst, dass es existiert, wirst du denke ich weniger Probleme mit soetwas haben .

Dafür gibt es aber auch eine Zeit, wo nichts Übles passiert. Sind wir dafür dankbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung