Warum kommt er (Täuber) nicht zurück?
Ich habe seit ca. 7Monaten Tauben. Sie sind super lieb. Inzwischen kommen sie mir auf die Hand und ich kann sie auch streicheln. Nun aber ist ein Täuber nicht mehr zurück gekommen. Er ist bei mir geboren, an Schlag,Futterzeiten und Freiflug gewöhnt und hat zwei Küken. Ich weiss, dass Tiere im Freiflug auch mal verloren gehen können aber bereits sein Vater ist verschwunden. Es ist eigenartig weil sie nie weit weg gehen und die anderen ganz normal zurück gekommen sind. Hat jemand eine Ahnung wo er hin ist? Kann es sein dass er zurück kommt? Tauben Würden doch nie alleine freiwillig draussen schlafen oder?
3 Antworten
Ich könnte mir auch nur Vorstellen, dass ihn ein Räuber(Fuchs,Katze oder Greifvögel) geholt hat oder er wohl einen Unfall hatte. Wenn er bei dir Zuhause ist, bei dir auch Küken hat und Nahrung hat er eigentlich keinen Grund nicht mehr zurück zu kommen.
Dachte ich mir auch, ich hatte halt noch die Hoffnung, dass er zurück kommt...aber danke
Sie könnte Theoretisch tot sein.
Oder sie ist abgestürzt, hat sich den Flügel gebrochen oder so. Und kann nicht mehr zurück kommen.
Hat dein Täuber ein GPS Sender oder so an. Oder ist er irgendwo registriert das man seinen Standort aufrufen kann? Wenn ja würde ich das machen.
LG Varian!
katzen mögen tauben sehr gerne.