Warum kommt einem eine Person jünger vor, wenn diese Emojis verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wirkt unreif, Emojis als Beigabe oder gar als Ersatz für Wörter zu verwenden. Man sollte in der Lage sein, auch Emotionen, wenn es denn unbedingt nötig ist, verbal zu formulieren, statt jede noch so banale Aussage damit zu dekorieren, um sie unterhaltsamer und auffälliger zu gestalten.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hm, das könnte gut sein! Danke für deine Antwort!

Naja, das wirkt halt kindisch, weil es albern aussieht und man die Emojis nicht immer braucht, um etwas auszudrücken. Manche übertreiben es auch echt mit Emojis. Klar verwende ich auch ab und zu mal welche, aber manche verwenden übertrieben viele. Dann brauchen sich diese Menschen auch nicht wundern, warum sie jünger geschätzt und nicht ernst genommen werden.

Bergliebhaberin
Fragesteller
Manche übertreiben es auch echt mit Emojis.

Hab ich früher auch gemacht haha

Danke für deine Antwort!

Ja, manches kann man mit Emojis irgendwie gar nicht mehr ernst nehmen!

Mermaid1996  30.11.2023, 17:59
@Bergliebhaberin

Du warst da aber auch noch sehr jung und jetzt auch noch. Da ist es schon okay. Wenn man etwas älter ist, finde ich das aber schon seltsam.

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Mermaid1996

Joa, etwas jünger war ich schon.

Irgendwann kam dann die Zeit mit :F und E:, daran kann ich mich noch gut erinnern…

Übertreiben kann man ´s immer!

Ja, wenn man älter ist (so ab 18 - 25) finde ich das auch seltsam, kenne aber tatsächlich Leute, die das machen…

Mermaid1996  30.11.2023, 18:02
@Bergliebhaberin

Ja, ich kenne solche Leute auch. Oder manche sind noch älter.

Meine Mutter benutzt auch viele Emojis, aber eher mit Herzen.