Warum kommt einem die Musik über Kopfhörer mit der Zeit leiser vor?

3 Antworten

Es kann daran liegen, dass wenn du lange Zeit Musik hörst, dein Ohr die Geräusche runterregelt. Das ist dazu da, damit die feinen Gehörorgane nicht geschädigt werden.
Ich rate dir: gib deinem Ohr eine Viertelstunde Pause, es wird dir danken :)
Liebe Grüße!

Frage schlecht gestellt!

Aber: Deine Rezeptoren für das Hören gewöhnen sich an Lautstärken.

Bist Du im heavy-metal Konzert, werden Deine  Gehörrezeptoren sich runterregeln, und so ist das überall.

Der Unfallwagen hat einen extrem hohen Dzb Ausschub.

Damit kannst Du nach 3 Sekunden auch zurecht kommen!

Dein Gehör passt sich der Musik an.
Auf Dauer wirst du schwerhörig.