Warum kommt diese Meldung?

5 Antworten

Tu was da steht

Tippe auf weiter

melde dich an

prüfe deine Zahlungsoptionen

und nur dann wenn es eine Zahlungsoption gibt wo du dein Guthaben (wo auch immer) nutzen kannst, kannst du es auch verwenden.

Abgesehen davon, dass die 10€ komplette Abzocke sind - mach einfach das, was da steht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Das ist ein sinnvoller Schutz, um noch mal darüber nachzudenken, für welchen "Quatsch" man sein reales Geld ausgibt, bzw. um zu verhindern, dass Kinder "versehentlich" Geld auf dem Handy ihrer Eltern ausgeben...

Du musst halt noch mal das Passwort vom Handy-Account eingeben.

Gztefrage
Beitragsersteller

Also ja ich habe mein Passwort eingegeben und dann auf weiter gedrückt und dann muss ich die Zahlungsmethoden auswählen aber ich habe auf meiner apple id das Geld und es steht da nicht zur Verfügung

Michelo123  16.10.2021, 17:31
@Gztefrage

Ja, manchmal kann man damit nicht zahlen

Bezahl einfach mit Kreditkarte oder Paypal, ist viel übersichtlicher

kmkcl  16.10.2021, 17:35
@Gztefrage

Das ist aber dann eine andere Frage... Nicht die Meldung ist das Problem, sondern dass aus irgend einem Grund die Zahlungsquelle des Apple-Guthabens nicht für diese App zur Verfügung steht.

bcords  16.10.2021, 17:54
@Gztefrage

Viele Anbieter von Programmen und Apps bieten eine Zahlung über den Apple Account einfach gar nicht an, da Apple zu viel Geld einbehält.

Z.B. ist Deezer wenn man über Apple das Abo laufen lassen möchte auch gleich etwas teurer als wenn man das Abo im Internet abschließt und kein Apple zum bezahlen nutzt.

Du musst dich halt mit deinem Account da anmelden oder?