Warum kommt die Decke ausgerechnet jetzt herunter, und was glaubt ihr, wird die Trocknungsfirma alles machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herrje, das ist ja wirklich ein Deseaster. Die Feuchtigkeit in der Decke hat überhand genommen und hat sich nun partiell gelöst.

Da kommt eine ziemlich große Sanierung auf Dich zu. Da werden noch außerhalb der Trocknungsfirma Fachleute ran müssen.

Hoffe, es geht bald voran.

Alles Gute 🍀

DianaValesko  02.05.2023, 14:14

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Melde das deinem Vermieter. Das ist eine Folge des Wasserschadens in der Wohnung über dir und wird von der Gebäudeversicherung des Vermieters bezahlt. Auch die Putz- und Malerarbeiten an Decken und Wänden sowie die Schimmel- und Pilzbeseitigung.

Das hat gedauert, bis sich die Decke vollgesaugt hat. Bevor die trocknen würde ich den Schimmel wegmachen.

Das ist doch nur Farbe. Ich dachte bei Deiner Frage, daß da echt mehr runtergekommen wäre.

Daß es jetzt passiert ist, weil die durchfeuchtete , schon sich lösende Farbe trocknet- (mehrere Lagen, deswegen erscheint die so schwer.) Das gibt Risse und dann flatscht die Farbe runter.