Warum kommen sämtliche Konserven aus China?

3 Antworten

Das ist eine falsche Annahme Deinerseits. Die Maiskonserve von Aldi kommt beispielsweise aus Polen.

Die Graupen mit Schafsfleisch, die ich neulich im Mix-Markt gekauft habe, kamen aus Russland. Die eingelegten Erdbeeren kamen aus Krakau. Liegt auch nicht in China. Und der Labskaus von Old Commercial kam aus Hamburg.

Sämtliche sind nicht, aber ja es sind nicht wenige.

Es ist einfach Günstig dort zu Produzieren.

Schau mal dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg

Wenn du im Video schaust, kannst du alleine sehen was für eine Arbeit es ist Mandarinen für die Dose herzustellen. In Europa wäre das deutlich teurer.