Warum kommen keine neuen Spiele mehr raus?

3 Antworten

Die ganze Entwicklung die verändert sich.

Vor 25 Jahren da hat man so ein Spiel noch mit mit einem Team von 20 Leuten innerhalb von 12 Monatne programmiert. Die Spiele waren relativ klein und passten auf eine Cd-Rom mit 650 MB.

An so einem Spiel wie GTA da wird heute 7 Jahre lang programmiert mit und 1000 Leute drin dran beteiligt. WErs nicht glaubt einfach mal den Abspann von so einem Tripple A titel bis zum Ende gucken.

Die Erwartungshaltung ist heute extrem, heute wird 4K Auflösung erwartet und das Bild soll schöner als die Wirklichkeit sein.

Dazu noch eine gigantische Spielewelt, kannst dir sicherlich vorstellen das sowsa entsprechend dauert.

Dann muss das ganze noch auf viele Verschiedene Systeme portiert werden, einmal für Nintendo, dann für Sony, dann für XBox und dann noch für Windows.

Also ziemlich viel arbeit, du siehst man kann einfach nicht im Monatstakt 5 Kracher veröffentlichen.

Es kommen durchaus neue Spiele raus. Auf dem Bild werden halt zwei Gegenbeispiele genannt, was jedoch nicht bedeutet, dass das auf alles zutrifft.

GTA ist ein besonderer Fall, weil Rockstar eben hier so viel melkt wie möglich - da die Fans es auch unterstützen und ohne Ende Geld dafür ausgeben, macht es auch Sinn für Rockstar, das so lang wie möglich weiterzuführen. Das ist dann jetzt die 3. Generation, in der es verfügbar ist - und gekauft wird es immer noch.

Mario Kart 8 wurde erneut veröffentlicht, weil die Wii U ein Flop war. Deshalb sind ein paar der Spiele der Wii U für die Switch erneut veröffentlicht worden - was jedoch auch hier nicht bedeutet, dass es nur Remakes gibt ...

Mario Kart würde ich da auch nicht unbedingt mit GTA erwähnen. Das eine wurde 3 Jahre nach Release für die neue Plattform erneut veröffentlicht (was auch schon wieder 4 Jahre her ist), das andere 1 Jahr nach Release erstmals geportet und jetzt - 7 Jahre später (!) - erneut für die neueste Generation, weil das nächste Spiel noch nicht da ist und das alte sich noch gut genug verkauft

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Es kommen doch ständig neue Spiele oder sagen wir besser reskins von alten Games. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤