Warum kommen die Meisten mit ,,Ehrenmann" an, obwohl das Meiste nichts mit Ehre zu tun hat?

7 Antworten

Es stimmt , das es wenig mit Ehre zu tun hat, jedoch wird dieser Ausdruck als Lob verwendet und soll auch zeigen das diese Person was tolles getan hat. Nutze es auch manchmal aber man muss ja nicht alles so wörtlich nehmen

Könnte man schon als Trend bezeichnen, wird meistens dann benutzt wenn jemand etwas positives oder auch lustiges getan hat.

Die Gesellschaft neigt zur Übertreibung und "feiert" Dinge, die teilweise nichtmal Lob verdient hätten, weil es "cool" ist oder die Leute Unverschämtheit "toll" finden.

hannibalxme  03.10.2018, 10:18

Ich gebe meine Meinung gerne dazu - vor allem, wenn Menschen genervt sind. Leider kannst du nichts dagegen machen.

LogikWO
Beitragsersteller

habe ich nicht gesagt du sollst nicht aus der ecke kommen? die Frage wurde mir schon längst beantwortet

die nennen auch jeden Bruder obwohl es nicht der Bruder ist

die fühlen sich halt gut dabei