Warum ist leihmutterschaft verboten?

7 Antworten

"Ist es nicht so ???"

Nein. So ist es nicht.

Die Vermittlung von Leihmüttern ist in Deutschland nach dem Adoptionsvermittlungsgesetz gesetzlich verboten.Dieses ist das Gesetz über die Vermittlung der Annahme als Kind und über das Verbot der Vermittlung von Ersatzmüttern

Guten Tag! Natürlich, Paare, die auf natürlichem Weg keine eigenen Kinder bekommen, können mit einer Leihmutterschaft Eltern ihrer biologischen Kinder werden. In Deutschland ist die Leihmutterschaft aus ethischen, sittlichen und moralischen Gründen verboten. Das Embryonenschutzgesetz untersagt ärztliche Leistungen im Rahmen einer Leihmutterschaft. Bei einem Verstoß gegen das Embryonenschutzgesetz werden nicht Leihmutter oder Wunscheltern bestraft. Besonders für mich, ich weiß nicht, dass es richtig Beschluss oder nicht ist.

Wer sich mit dem Thema Leihmutterschaft beschäftigt, der stößt vor allem immer wieder auf diese Namen: USA, Ukraine, Indien. Sie gehören zu den Ländern, in denen Leihmutterschaft legal beziehungsweise kaum Beschränkungen unterworfen ist.Vermittlungsagenturen sorgen in diesen Ländern dafür, dass sich für Kinderlose der Kinderwunsch erfüllt. Auch ausländische Paare kommen auf diesem Weg zu einem Kind so oft.
Doch die Sehnsucht vieler kinderloser Paare nach eigenem Nachwuchs ist so groß, dass sie moralische, ethische und medizinische Bedenken über Bord werfen – und tief in die Tasche greifen.

Ich finde auch, dass Leihmutterschaft in DE legalisiert werden sollte. Die Leute können doch machen was die wollen, solange sie nicht anderen Leuten schaden, gibt's doch kein Problem?

dream30
Beitragsersteller

Eben ! Es darf nur kein Geschäft daraus gemacht werden. Das wiederum wäre unethisch, unsittlich u unmoralisch