Warum kommen bei schlechten Erinnerungen so heftige Gefühle hoch?

3 Antworten

In mir wurden vor kurzem Mehrere Traumata getriggert. Ich kann damit nicht umgehen und versuche es zu verdrängen. Klappt Mittelmäßig.

Wieso nun so heftige Gefühle hochkommen kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich eben weil du dich daran so ausführlich Erinnerst und alle Empfindungen wieder in dir aufquillen.

Weil unser Gehirn sich schlechte Dinge besser merkt. Daraus muss es ja lernen, zu überleben und schlechte Dinge zu vermeiden.

Warum hängt man noch so sehr an schlechten Erinnerungen, wenn man doch einfach loslassen und es vorbeiziehen lassen kann.

JulianFulde  14.07.2020, 22:06

Dann einfach wieder rausfließen lassen die Emotionen