Warum kommen Alien Sichtungen meist aus USA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Deutschland gibt es UFO-Sichtungen und Alien-Begegnungen. Nur wird - im Gegensatz zu den USA - hier jeder, der davon erzählt, sofort als weltfremder Spinner behandelt. Daher halten die Menschen hier lieber ihre Klappe und erzählen nichts davon.

Weil es dort -verglichen mit Deutschland- vergleichsweise viele Überwachungskameras gibt. Viele Highways, Plätze usw werden mit Kameras überwacht und auch im privaten Raum sind Kameras (z.B. die Ring-Haustürkameras) weit verbreitet. Und wo wieviel aufgezeichnet ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher,dass auch mal ungewöhnliche Sachen aufgezeichnet werden. Aus dem gleichen Grund gibts ja beispielsweise soviele merkwürdige Unfallvideos aus Russland...weil viele Autofahrer eine Dashcam nutzen, gibts zwangsläufig auch viele Unfallclips.