Warum komme ich mit dem Bohrer nicht in die Wand rein?

3 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Du bist auf harten Beton gestoßen, das sieht man am hellgrauen Bohrstaub, oder
  2. Du bist auf die Stahlarmierung im Beton oder einen Träger gestoßen, das sieht man u.U. mit einer Taschenlampe im Bohrloch, in diesem Fall mußt Du daneben nochmal bohren.

Grundsätzlich muß man bei einer normalen Schlagbohrmaschine schon ganz schön drauf drücken. Mit einem Bohrhammer tut man sich leichter. Die Stahlarmierung findet man mit einem Suchgerät, mit dem findet man auch Strom- Heizungs- und Wasserleitungen.

Vielleicht Stahlträger, oder ein fester Kiesel im Betonsturz .Da braucht es eine "Hilti" Schlagbohrmaschine...etwa 20 cm höher noch mal neu ansetzen .

Klar, da ist der Türsturz drüber. Da bist du jetzt auf dem beton, wenn du weiterbohrst und du etwas Glück hast, kommst du auch noch auf ein Bewehrungseisen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung