Warum komme ich in die App: (Relution) auf meinem Schul Ipad nicht rein?

weil das Ipad über ein Schul konto läuft

1 Antwort

Es ist nur eine Vermutung, die vielleicht zutreffen kann:

Laut Webseite von Relution kann man deren Server Software auch auf eigener Hardware (Server) installieren. Dieser Server könnte in Schule stehen und gegebenenfalls auch nur über das Netzwerk der Schule erreichbar sein.

Jetzt würde ich vermuten, dass du PowerPoint von Zuhause über das private WLAN herunterladen möchtest. Falls wirklich der Zugang nur in Schule möglich ist, kann der Login eben nicht erfolgen. Die Login Daten können nicht bestätigt werden.

Wenn du in der Schule im WLAN bist (wird es hoffentlich geben, wenn die iPads von der Schule kommen), stehen die Chancen viel besser. Der Server wäre dann erreichbar, ohne über das Internet zu gehen.

Du könntest dein Glück nochmal in der Schule versuchen oder die Zuständigen Personen für die IT befragen, ob die Software auch über das heimische WLAN funktioniert.

Es könnte auch andere Gründe wie ein gesperrtes Konto oder ein abgelaufenes Passwort sein. Falls es eine Passwort zurücksetzen Funktion gibt, könntest du diese testen.

Lecker345
Beitragsersteller

das ding ist ich habe versucht es in der schule zu starten aber es ging nicht