Warum könnten manche Lebenskrisen gut sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wächst mit den Erfahrungen.

Hi, lieber BrainFog128.

Dank mancher Lebenskrisen organisiert und orientiert man sich ganz neu.

Manchmal ist ein Neuanfang genau richtig und man findet dadurch seine Berufung und ist hinterher glücklicher, als je zuvor.

Die anderen Antworten treffen das ganz gut! Es geht ja darum, warum und wie du das gerade fühlst und machst, wie du das machst. Dir werden Grenzen und Potential bewusst und du entwickelt Strategien der Krisen- und Stressbewältigung. Du weißt, wo du beginnst und endest und kannst dich besser fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche