Warum können wir nicht unsichtbar sein?

4 Antworten

Weil wir Licht nicht wirklich umlenken bzw. manipulieren können.... noch nicht!

Wir können Licht in seine Spektralfarben aufbrechen und reflektieren, aber wir können es nicht biegen, umlenken oder gar zum Stoppen bringen (wie bei einem Lichtschwert).

Wenn das gelänge, wäre man nicht nur Schildbürger, sondern dann wären die Möglichkeiten grenzenlos. Dann könnte man einen Anzug bauen, der das Licht um einen herumlenken würde, sodass man unsichtbar wirken würde.

Unsichtbar sein wäre echt Kacke. Die Haut würde kein Vitamin D mehr produzieren.
Du könntest nicht mehr sehen, weil deine Augen kein Licht mehr in Nervenreize umwandeln könnten. Du würdest dauernd umgerannt und umgefahren wenn dich keiner sieht. Und du könntest nur schwer mit jemandem interagieren. Diagnosen wenn du krank wärst, wären nicht mehr möglich. Ebenso Zahnarztbehandlungen oder Friseurtermine. Jedes optische ID Verfahren wäre unmöglich. USW.

Das ist dem Menschen nicht möglich. Unsichtbar wäre er beispielsweise, wenn kein Licht da wäre, aber hier ist überall Licht, auf der Erde.

Sonstige Arten WIRKLICH unsichtbar zu sein, fallen mir nicht ein, und wir Menschen können's eh nicht.

Wenn Gott es so gewollt hätte, dann hätte er es so gemacht, dass wir unsichtbar wären. Es hat alles seinen Zweck. Wir sollen einander ja sehen sonst sind wir keine Gemeinschaft

Merkur112  28.06.2024, 21:50

und wieso ist dann Gott unsichtbar?

profanity  28.06.2024, 21:54
@awakenedandnoh8

Das war nicht die Frage, sondern warum er (sie? es?) unsichtbar ist. Deine Antwort ist nur ein Ausweichen.

profanity  28.06.2024, 21:57
@awakenedandnoh8

Gott/Götter ist/sind nur ein menschliches Konstrukt, entstanden aus der Unfähigkeit, physikalische und chemische Prozesse zu verstehen. Da ist es natürlich viel einfacher, einen mystischen, außerirdischen Zauberer zu erschaffen, der für alles verantwortlich gemacht werden kann.