Warum können manche Menschen singen und manche nicht, obwohl sie üben?

2 Antworten

Schöne Stimme hin oder her. Diese kann man trainieren. Dann klingt auch eine tiefe Stimme oder ähnliches sehr schön. Jeder kann mit Übung singen. Aber man muss es verinnerlichen. Ich singe auch für mein Leben gern als Hobby. Das ist gut um runter zu kommen.

gollum456
Beitragsersteller

Natürlich...aber so wie Dieter Bohlen mal gesagt hat man braucht Talent. Zumindest wenn man Karriere damit machen möchte.

Carlystern  07.03.2015, 18:58
@gollum456

Karriere ist was anderes und hör nicht so auf Dieter Bohlen oder hängst du an DSDS

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ?

Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigeneMeinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor derAhnung davon hat. Dann kennst du deinen Status.

Ein guter Gesangslehrer kann aus einer durchnittlichen Stimme im übrigen noch eine Menge rausholen. Dann noch ein Studio mit professioneller software... Da kann jeder gut singen