Warum können manche Frauen nicht ohne Schminke aus dem Haus?

6 Antworten

Heutzutage bekommt man als Frau (aber auch als Mann) überall vorgemacht, dass nur gilt, wer perfekt aussieht. Viele können sich dieser Manipulation nicht entziehen.

Wieso ist das wichtig für Dich? Dies ist deren persönliche Entscheidung,- so unverständlich sie scheinen mag....

weil sie sich ihrer natürlichen Schönheit nicht bewusst sind bzw. die meisten haben zu wenig Selbstbewusstsein, um mit ungeschminktem (wesentlich schönerem) Gesicht aus dem haus zu gehen...ein Mythos der sich schnell verbreitet hat ist:
Schminke sieht gut aus!----->nöööö! :)

lara58  07.02.2012, 19:44

Muss nicht immer am Selbstbewusstmangel liegen, ich hab genug Selbstbewusstsein, ich würde aber auch nicht ohne Schminke rausgehen.

frauen scheinen keinerlei selbstwertgefühl zu ihrer äußerlichen erscheinung zu entwickeln ( mit wenigen ausnahmen -die ich dann sehr zu schätzen weis )-wenn man dan doch welche findet , haben sie das äusserliche erscheinungsdefizit durch furienhafte allüren ersetzt .-lg.

Jeder möchte so hübsch wie möglich aussehen,ist die Frau ungeschminkt,fühlt sie sich unsicher,weil sie dann nicht ganz so attraktiv ausschaut,es könnte ja sein,das ein Traumprinz vor der Haustür steht.Also alles raus holen an Schönheit,was möglich ist.Das hat was mit Eitelkeit zu tun.