Warum können Jungs leichter loslassen als Mädchen?

5 Antworten

Können sie nicht. Nicht das Geschlecht bestimmt wer leichter loslassen kann, sondern der eigene Charakter und wie die Beziehung verlaufen ist.

Meine letzte Ex hat mich vor mehr als 7 Jahren verlassen. Ich hatte dann noch etwa ein Jahr lang Kontakt mit ihr. In diesem Jahr hatte sie 2 neue Beziehungen und zahlreiche kurzlebige sexuelle Bekanntschaften. Ich habe bis heute keine neue Beziehung. Ich hänge aber nicht an ihr.

Während ich noch niedergeschlagen gewesen bin, hat sie sich befreit gefühlt und sich von einem Abenteuer ins nächste gestürzt. Mich würde es echt nicht wundern wenn sie inzwischen alleinerziehende Mutter zweier Kinder unterschiedlicher Väter wäre und an Syphilis leiden würde...

Es kommt in Sachen Verarbeitung immer darauf an wer wen verlässt, aus welchen Gründen und eben auf den Charakter.

Liebe ist bei beiden gleich.

Wenn du liebe spürrst, versucht dein Körper 6 Wochen lang eine Trennung zu verhindern. Liebeskummer...

Das spüren beide verliebten bei einer Trennung gleich, nur mag es keiner zugeben.

Warum können Jungs leichter loslassen als Mädchen

das ist Schwachsinn.

Das ist Individuell völlig verschieden und hat mit dem Geschlecht überhaupt gar nichts zu tun.

Ich kann dir 100 % garantieren, dass dies nicht so ist. Ob wer leichter loslassen kann liegt am Charakter, wer Schluss gemacht, wie alt man ist, wie viele Beziehungen man schon geführt hat und wer mehr liebte.

Ich an Deiner Stelle, würde den Kontakt mit ihm abbrechen, da Du sonst nie loskommen wirst von ihm.

Suche Dir einen anderen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung