Warum können in den Star Wars filmen die Menschen (und andere Lebensformen) die Droiden verstehen?

5 Antworten

Die Sprache der Droiden nennt sich im Star Wars Universum "Binär". Man kann es wahrscheinlich mit den Binär Codes bei uns vergleichen, nur dass Droiden diese mittels Piepstönen wiedergeben. Finn hat das bei seiner Ausbildung zum Sturmtruppler anscheinend nicht gelernt, obwohl er weitaus mehr mit Droiden zu tun haben dürfte, als Rey in ihrer Wüste.

LG

Questinflow
Beitragsersteller

Interessant! Daran habe ich nicht gedacht. Wäre eine weiter Unstimmigkeit.

Es gibt nur sehr wenige die diese Sprache *Binär* verstehen.

Ahsoka Tano

Anakin Skywalker

Luke Skywalker

Rey

natürlich auch Protokoll Droiden wie C- 3PO

Finn ist kein Klon, sondern er wurde als Baby einer Familie weggenommen, die er niemals kannte. Und manche Leute wachsen eben mit Droiden auf oder wissen einfach was sie sagen, Finn versteht Chewbacca ja auch nicht. Sind eben unterschiedliche "Sprachen"

Sie lernen die 'Sprache' der droiden. Anders geht's ja wohl nicht oder ;)

"Droidisch" ist genauso ne Sprache die man lernen kann :)

DryasAtheris  08.01.2016, 00:57

hab eh gesagt " nicht so richtig" ^^

DryasAtheris  08.01.2016, 00:19

nicht so richtig. George Lucas hat das damals einfach als Sprache eingeführt :)

DryasAtheris  07.01.2016, 23:50

c3po ist auch ein Roboter-Mensch-kontakter. er wurde dafür gebaut. Und du sagst es selber.. es wird leider nirgends thematisiert. und auch nicht in den ganzen von mir gelesenen büchern.

Questinflow
Beitragsersteller
@DryasAtheris

Stimmt C3PO ist gar kein Droide ... ging mir unter. Hätte ja sein können, dass es ein plausible Erklärung gibt, die mir noch nicht aufgefallen ist.

DasLPEis  08.01.2016, 00:42
@Questinflow

Doch C-3PO ist ein Droide, ein Protokolldroide, der mehr als 6 Million Kommunikationsformen beherrscht

Questinflow
Beitragsersteller

Da muss es doch eine besser Antwort aus dem Star Wars Universum geben. Ich meine es wird auch nie thematisiert ... und warum lässt man in einer so hoch entwickelten Welt die Droiden nicht sprechen, wie C3PO, damit man nicht noch eine Sprache entwickeln und lehren/lernen muss.