Warum können die meisten Frauen nicht aus Flaschen trinken?

7 Antworten

Richtig (und geschlechtsunabhängig) aus der Flasche trinken geht so: Unterlippe über die Öffnung, Oberlippe leicht in in die Öffnung: Nur so kann oberhalb der Oberlippe Luft in die Flasche und damit nach physikalischen Gesetzen der Inhalt der Flasche heraus in den Mund, ohne daß es zu einem Vakuum in der Flasche kommt. Viele Männer beherrschen das auch nicht. Nach der von Ihnen beschriebenen Methode kommt es auch bei Männern zum "plopp"

Boldtbregu  22.06.2007, 08:26

Vielleicht kommt das plopp bei manchen Frauen ja von den berühmten "Schlauchbootlippen"??

softkey sagte ja schon wie es richtig geht.

Warum Männer es eventuell öfterskönnen?

Ich glaube es liegt schon an der Selbsterziehun. Ich war mit 10 im Fußballverein und d trnk jeder aus seiner Flasche. da es bei uns zu Hause verboten war aus der Flasche zu trinkrn, sah ich natürlich echt dubbelig aus. Dito ließ ich mir es einfach beibringen, wie man richtig aus der Flasche trinkt, ohne zu husten oder an der Flasche zu saugen. Es war schwer zu Trinken, ohne jedes einzelne Schlückchen runtrzuwirken, sonder einfach direkt in die Kehle laufen zu lassen. Übung macht den Meister.

PS ich bin nicht stolz darauf, denn bei uns wird immer aus dem Glas getrunken und zwar jeder aus seinem eigenen.

Was soll denn das heißen. Warum soll ein Mann besser aus flaschen trinken können, als eine Frau. Ich kann das sehr wohl, wenn ich lange unterwegs bin, bleibt mir auch nichts anderes überig, als die Flasche, hab im Auto keine Gläser. Aber zu Hause trinke ich schon ais estetischen Gründen aus einem glas.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die meisten Frauen nicht aus Flaschen trinken können.
Wenn es manche Frauen (oder Männer) nicht können, liegt es vielleicht daran, dass sie es nicht oft machen.
Allerdings stülpen Männer auch nicht beim Trinken ihren Mund um den Flaschenhals. Ich mache das jedenfalls anders ;-)
Gruß wiele

Weil Frauen keine "Sauffforgien" veranstalten, so wie die Männer? Olala, was hab ich damit jetzt wohl angestellt?!... Tja, beobachtet man wie ein Mann von einer Flasche Bier trinkt, dann ist doch alles klar! Das blubbert nur so in seinem Hals runter, oft ohne abzusetzen.. Fazit: Die Frauen vertragen erst gar nicht soviel! ; )) LG