Warum können Dämonen Menschen eingreifen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Christen können zumindest nicht von Dämonen besessen sein:

Es kann aber schon sein, dass auch Christen von außen von Dämonen oder dem Teufel angegriffen werden.

Am besten kann sich man wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief gegen diese Angriffe wappnen:

Sehr empfehlenswert dazu ist der folgende Artikel:

Jakobus schreibt im Neuen Testament:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

chrisbyrd  30.08.2023, 09:20

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Mich hat Gott selbst vom Teufel befreit. Es braucht also keinen Exorzismus sondern Jesus = Retter übersetzt. Gott ist Dreieinig.

Bei mir konnte der Teufel mich befallen, weil ich bewusst mein Gewissen brach und so in die Sünde fiel. Ich fiel "von Jugend an" in die Sünde. Dämonen sind IMMER um dich herum, außer vielleicht du greifst sie extrem an "Handbuch für die Ernte von Monika Flach" - dazu solltest du aber durch deine Gegenden möglichst täglich mit diesem Buch herum laufen.

Für Deutschland wurde ab dem 2. Weltkrieg permanent weltweit gebetet und der Kalte Krieg hat dies noch vermehrt. Daher lag lange ein Segen auf Deutschland. Es ist an der Zeit, das auch heutige Christen systematisch beten lernen durch dieses Handbuch. Und wenn sie die Identität Jesu mehr und mehr annehmen wollen, ist auch das Handbuch für Überwinder von Monika Flach mehr als zu empfehlen.

Wir können uns entscheiden. Wir können uns weiter von der Sünde einkreisen lassen, bis diese tödlich zuschlägt und unsere Mitmenschen garantiert tötet oder wir können Gott uns einkreisen lassen und Leben geschenkt bekommen.

Ich denke es gab einfach keine Beter in meiner Gegend, die gegen Finstere Mächte beteten. Die meisten beten ja gegen oder für Menschen. Die Bibel sagt aber, dass wir gegen Finstere Mächte beten sollen.

Ave

Weil es sich zu 99% nicht um Dämonen handelt. Die meisten Christen können nicht mal sagen, was Dämonen genau sind. Angriffe von Dämonen sind extrem selten und wenn, dann ist der Angriff nicht willkürlich

Gott lässt die Macht Satans über die Menschen zu, weil sie sich für ihn entschieden haben - und weil dadurch eine Frage geklärt werden muss, ob sie das Ziel Gottes - ein irdisches Paradies - ohne ihren Schöpfer JHWH-Jehova - mir irdischen menschlichen Regierungen schaffen würden. - Der Sieger steht schon fest!