Warum können Beziehungen in die Brüche gehen?

4 Antworten

Hallo Mara,

manchmal kommt es in einer Beziehung vor das die Chemie nicht mehr stimmt. Man merkt das zum Beispiel daran, dass man nicht mehr so viele Gefühle für den Partner hat. Oder weil man durch irgendwelche Macken und Eigenschaften genervt reagiert. Manchmal passieren aber auch schlimmere Dinge. Zum Beispiel gibt es manche Beziehungen in denen Gewalt eine Rolle gespielt hat. Und da ist es manchmal besser wenn man geht bevor sich die Gewaltspirale weiter nach oben dreht und jemand verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Weil man eventuell merkt, dass man zu unterschiedlich Ansichten/Lebensvorstellungen hat, man in der Beziehung merkt, dass man doch nicht so zusammen passt, die Gefühle für den anderen nach einer Zeit verliebt (ist leider so, in einer Beziehung ist man am Anfang immernoch viel verliebter), man sich in jemand anderen verliebt usw

Einer geht fremd, man lebt sich auseinander, man liebt den anderen nicht mehr, die Lebenspläne passen nicht zusammen, man ist zu genervt von dem anderen bzw. kann irgendwas an ihm nicht (mehr) akzeptieren, einer ist gewalttätig.

Er behandelt dich scheiße, du hast bei ihm nicht die größte Priorität, er zockt mehr als mit dir was zu unternehmen, er kauft kondome anstatt Blumen,er lässt dich nicht mehr geliebt fühlen. Das könnte auch auf sie beziehen. So man lebt dann außernander