Warum können Astronauten bei einem Weltraumflug die Erde im dunklen Weltraum sehen?

7 Antworten

Durch die Sonne! Planeten z.B. reflektieren Licht durch die Sonne. Auch der Mond! Die Sonne ist ja riesig.

Im Weltall entstehen ja auch sterne. Da wird es auch nochmal heller :D im Weltraum.

Und auch die Erde reflektiert Licht durch die Sonne.

Weil die Erde Licht reflektiert das Weltall ist nur schwarz da sich in ihm nichts befindet was Licht reflektieren kann.

Weil die Erde von der Sonne angestrahlt wird und sie das Licht dann reflektiert.

Weil keine Atmosphäre da ist, die das Licht streut.

Weil die Sonne drauf scheint