Weil dieses Land einen Teil seiner Wirtschaftskraft durch die Schaffung von Steueroasen bestreitet.

Weil dieses Land nicht mehr als 10 000 Pflegekräfte finanzieren muss, dieses oft nicht mal erwirtschaften muss, mit Produkten die Weltmarktfähig sein müssen.

In Deutschland arbeiten ca. 1 800 000 Pflegekräfte. Würden Gehälter wie in Luxemburg ausgerufen müssten wir alle mal eben mindestens 150 Euro je Monat mehr in die Kranken oder Pflegekasse einzahlen!

Na ja auch bei uns liegen die Grundgehälter bei Vollzeit 40 h die Wochen bei ca. 45 000 Euro inkl. Sonderzahlungen, zuzüglich Zuschläge für Nacht- Funktion- und Sonntagsarbeit.

Sehr hohe Löhne werden gerne in Ländern gezahlt, die Fluchtburgen für Steuerbetrüger sind (zu Lasten anderer Länder).

Luxemburg gehört zu diesen Betrügerstaaten.

Und Ihr früherer Ministerpräsident - praktischer Weise gleichzeitig Finanzminister - der eloquente Herr Junker wurde zum Dank dafür in eine der höchsten EU Positionen gewählt, wo er weitere 5 Jahre tätig sein konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist wie zB. in der Schweiz mit dem Verdienst ,Rechnest Du Lebenshaltungskosten ,Miete ect zusammen bleibt auch nicht viel übrig.Lohn hoch = Kosten hoch

xjepetitx
Beitragsersteller

Schon aber trotzdem schaffen die Leute mehr in der Tasche übrig zu haben. In Deutschland leider nicht....

Ist die Qualität allgemein in Deutschland so schlecht dass die Löhne nicht kompetitiv sein können?

ratatoesk  22.07.2021, 21:34
@xjepetitx

Ist überall so,nur haben die auch nicht unser Sozialsystem.Da musst Du arbeiten hier kannst bezahlt faulenzen.Luxemburg = selber oder durch Eigenverschulden gekündigt = 0 euro

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Finde ich gut so. Wenn ich gut bin dann behalte ich ja auch mein Job.

Ich habe jemand in Luxemburg kennengelernt. Du kriegst 80% von den letzten 3 Monatsbrutto Gehälter als Arbeitslosengeld für ein Jahr. Danach kommt die Sozialhilfe, und wenn du da ein Job ohne ein triftiges Grund ablehnst wird es dir die Sozialhilfe um ein Drittel gekürzt. Finde ich perfekt so.

ratatoesk  22.07.2021, 21:43
@xjepetitx

War in D ja mal ähnlich und jupp richtig unterschreibe ich auch so.

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Würde mich freuen wenn 3000€ brutto mal der Einstieg in DE sein könnte....

ratatoesk  22.07.2021, 21:54
@xjepetitx

Das kommt ganz darauf an ,was Du arbeitest. In der Binnenschiffahrt zB. bekommst schon im dritten lehrjahr rund 1200 eur und danch gehts mit zirka 2900 eur brutto weiter,Da kommen dann noch Schichtzulagen ect drauf.Arbeitszeit = 6 mon arbeiten 6 mon Freischicht (unterschiedlich aufgeteilt.)

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Schick nach der Ausbildung als ITler plus Weiterbildung in Server und Cloud Lösungen kriege ich 2000 bis 2500€ brutto angeboten und das in BaWü. Das Bundesland mit den größten Löhnen in der ganzen Bundesrepublik

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Grund keine Berufsefahrung.... Ich habe nächste Woche einen Interview in Winterthur. Ich erzähle dir mehr wenn du willst aber nur privat

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Danke.....Ich sage dir so...Das Minimum in der Schweiz selber ist wesentlich mehr als was ein Deutscher verdient.

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Oh...haha...okay...

Aber mein Dozent vom Microsoft Kurs arbeitet als IT Trainer in Bayern und meinte das ganze Deutschland ist ein stinkiges Billiglohnland...Nicht meine Worte

ratatoesk  22.07.2021, 22:28
@xjepetitx

Richtig erkannt.Alles was die Möglichkeit hat geht weg und damit meine ich raus aus der EU. Wenn Du noch unter 25 bist,gab es früher mal beim Arbeitsamt die Möglichkeit Sponsored bei Arbeitsamt,für 6 Monate ins Ausland arbeiten zu gehen.keine Ahnung ob es das heute noch gibt. Die Kinder von 2 Bekannten waren soweit ich mich erinnere soagr 2 x in Australien .

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Also sogar innerhalb der EU/EFTA lebst in andere Länder verdammt besser als in Deutschland

Skandinavien: D, S, N, F

Luxemburg und der Schweiz.

Holland

Deswegen versuche ich in der Schweiz eine Arbeit zu finden.

Deutschland/BIP pro Kopf

46.445,25 USD (2019)

Schweiz/BIP pro Kopf

81.993,73 USD (2019)

Wenn ich das zeige werden sehr viele Deutsche sauer auf mich :)

ratatoesk  22.07.2021, 22:43
@xjepetitx

Das lohnte bisher nur ,wenn Du in D wohnst und dort arbeitest.Schweiz zB. hat für mich ,die höchste Anzahl von WG´s weltweit,da dort die Mieten astronomisch sind.Auch Skandinavien und alles andere.Kine Ahung wie das jetzt ist,habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Klar die Mietkrise in viele Länder der EU. Aber in diese Länder schaffen die Bürger sowieso mehr übrig in der Tasche zu haben als in DE.

Die Lösung für DE: Reform des Sozialsystems. Faulheit soll kein Geld kriegen und unnötige Kosten abschaffen. Dann hat man auch wenigere Ausgaben und es ist nicht mehr nötig die Steuern hochzuhalten

ratatoesk  27.07.2021, 09:18
@xjepetitx

oh,oh oh, ganz gefährliches Terrain,in einer Zeit in der Moral über Verstand geht.

Die BRD gibt insgesammt für Migration und deren Ursachen, über 20 Mrd Euro pro Jahr aus.Jetzt haben sie sich von den USA erpressen lassen ,für Nordstream 2 Ausgleichszahlunge von mehreren 100 mio euro,n,für die Einkunftsverluste der Ukraine ,an diese zu zahlen.Bin malgepannt ob Transportunternehmen ,diejetzt nicht mehr die für ihren Weg andere Straßen benutzen jetzt auch Geld bekommen.LOL Die Liste ist ewig lang,wo Steuergelder verschwendet werden und es wird nicht weniger,da die heutigen 14 - 40 jährigen Wohlstandskinder denken sie leben auf einem Ponyhof.Sagst Du was wirst abgeschaltet.Hatte gerade wiedermal 24h Sperre hier.Sei es drumm ,zurücklehnen ,selber sein Ding durchziehen und grinsen,das ist das was bleibt.

In Luxemburg ist der Lebensstandard wahrscheinlich höher. Außerdem verdient mit Sicherheit nicht jede Pflegekraft so viel.

MitFrage  22.07.2021, 20:41
@xjepetitx

Vorsichtig, wenn es um "Durchschnittswerte" geht.

Wenn Bill Gates in deinem Haus wohnen würde, ist da auch "im Durchschnitt" jeder Bewohner Multi-Millionär.

xjepetitx
Beitragsersteller
@MitFrage

Na gut aber trotzdem.... Die Mehrheit verdient beeeeeeiiiii weiteeemmm mehr als hier und führen ein besseres Leben als hier. Und Grenzgänger zu sein ist schon etwas..... für die deutsche Pflegefachkräfte, die in L arbeiten.

Weil die Bewohner in diesen Ländern nicht so geizig wie Deutsche sind. Da gibts keine Milch für 55 Cent, keinen Haarachnitt für 10 EUR oder Hackfleisch für 1,99/kg.

xjepetitx
Beitragsersteller

Haarschnitt für 10€ in Deutschland?!?! haha gestern zahlte ich 19€ in das billigste Salon in meiner Stadt

ratatoesk  22.07.2021, 21:46
@xjepetitx

Hackfleisch für 1,99 .LOL wo der Dreck bei ALDI aus der Kühltruhe . Selbst am Fleischstand bei Rew hatte ich jetzt beim Pfund (500 g) 4,99 eur.

xjepetitx
Beitragsersteller
@ratatoesk

Was?! Meine Mutter zahlt bei Rewe 6€ für den Fleisch

ratatoesk  22.07.2021, 21:48
@xjepetitx

ups, die Antwort war für den Kommentator und keine Ahnung ,das wird wohl auch von Bundesland zu Bundesland anders sein.