warum können 2. mannschaften in der 3. liga nicht auf und absteigen?

7 Antworten

Sie müssen stets 2 Ligen unter der ersten Mannschaft spielen (von Buli - Verbandsliga). Ansonsten ist eben die Sperre ab der 2ten Liga für die zweite Mannschaften, damit man nicht z.B. alle Spieler in die 2te Mannschaft steckt, wenn die erste Mannschaft z.B. absteigt und man dann mit der 2ten aufsteigt usw.. Gute Lösung.

In Spanien, Schweiz, Portugal und co. dürfen die 2ten Mannschaften bis in die 2te Liga aufsteigen, was ich zwar schwachsinnig finde, aber da ist es auch nicht so krass mit den vielen Teams ;).

Wenn es zwischen 1. und 2. Mannschaft keine Mindestanzahl von Ligen geben würde, würden alle Mannschaften auch Spieler für die 2. Mannschaft kaufen und auch von der ersten mal ein paar runter geben und die 2.Bundesliga würde von 2. Mannschaften wimmeln und die anderen haben keine Chance.

absteigen können sie schon. Sie dürfen bloß nicht aufsteigen weil es ja dann sein könnte das sie gegen ihre 1.te Mannschaft spielen. Das darf man nicht. Warum kann man sich ja denken.

Es müssen immer mindestens 2. Ligen zwischen der Profimannschaft und der Amateurmannschaft liegen!!!

Wenn die zweiten Mannschaften aufsteigen könnten wie Sie wöllten, dann würde bspw. der FC Bayern ...,

... einige Spieler an die Amateure abtreten und eh man sich versieht, haben die 2 Mannschaften in der 1. Bundesliga ...

Das ist so ein Quatsch, dass die 2.Mannschaften nicht in die 2.bundeliga ,1.Bundesliga aufsteigen dürfen. Da sind die ganzen Mühen umsonst! Außerdem wär das doch geil, wenn die 2.Mannschaft gegen die 1.Manschaft Spielen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung