Warum knarren Holzdielen nur nachts, wenn ich heimlich zum Kühlschrank will?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts verändern sich draußen, unter deinem Haus und in deinem Haus die Temperaturen - und Holz arbeitet. So verändern die Dielen in minimalen Abweichungen beispielseweise ihre Länge und Beweglichkeit. Auch die Schrauben, mit denen die Dielen am Boden sind arbeiten bei Temperaturschwankungen und dehnen sich aus, oder ziehen sich zusammen. Wirkt das ganze zusammen knarrt es halt etwas mehr. Desweiteren hast du tagsüber noch Hintergrundgeräusche, die nachts wegbleiben. Gruß, Antidevil95

liegt, daran, dass es dir tagsüber nicht auffällt, aber nachts ist es ansonsten stil, da fällt jedes kleine Geräusch auf.

Der Boden knarrt tagsüber mit Sicherheit auch

weil du schleichts am tag läuft man ganz normal dan bemerkt man es nicht am tag sin auch noch andere töne also sie kancken bei tag und nacht es wird nur nicht wahr genomm

Der Fussboden mobbt dich. Ganz eindeutig. Tritt ihn zur Strafe mit den Füßen!!

Aber mal im Ernst: Ich denke, du hörst es nachts einfach nur besser. Tagsüber sind ja viel mehr Hintergrundgeräusche vorhanden (z. B. der Fernseher, Straßenverkehr, Radio, Familienmitglieder)

tagsüber ist es lauter und mann bekommt solche geräusche nicht so mit

ist gemein ziemlich gemein