warum knacken fensterscheiben wenns kalt ist bitte schnell antworten!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

as liegt daran das sich stoffe bei wärme ausdehnen und bei kälte zusammenziehen. das ist nicht nur das fenster sonder auch die mauer!!! dadurch das du die heizung an hast oder dadurch das es drinnen einfach warm ist gerät die scheibe in spannung und knackt deswegen :P

Weil es Draussen Kalt und Drinnen warm ist, Glas Dehnt sich wenn von Innen die Wärme und Draussen die Kälte dran kommt! Oder so!!!

ach ja, von warm dehnt sich Glas und Kälte zieht es sich zusammen!

L.G.Elizza

Weil es drinnen warm ist und die kalte Luft von außen an das Fenster kommt, welches von innen gewärmt wird.

die im auto sind " eingegossen " unb haben keine verbindung zum rahmen .