Kann man einen Glasschaber für das Fensterglas bzw Fensterscheibe benutzen?

Ja 75%
Nein 25%

4 Stimmen

2 Antworten

Ja

Mit einem Glasschaber lässt sich Glas schaben.

Wichtig dabei ist nur, dass das Glas dabei nie trocken ist.

Also immer schön vorher mit Glasreiniger oder ähnlichem nass machen.

hanni909
Beitragsersteller

Ich muss hartnäckige Fensterkleber entfernen 😅

Sethrin  27.05.2024, 22:29
@hanni909

Ja kannst du machen.

Aber wie gesagt, nie trocken, da du dir sonst das Glas zerkratzt.

Wenn du WD40 daheim hast, kannst du auch damit Klebereste entfernen.

Geht auch in Kombination mit dem Schaber.

Jo3591  28.05.2024, 08:50
@hanni909

Probier mal die Kleberreste mit flüssigem Grillanzünder zu entfernen. Aceton funktioniert auch sehr gut.

Ja

Du kannst auch eine ganz gewöhnliche Cutterklinge benutzen. So machen wir Maler das seit es Cuttermesser gibt. Ohne die Scheiben zu zerkratzen.