Braun durch die Fensterscheibe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du wirst zwar nicht so schnell braun wie wenn du draussen in der Sonne stehst, aber trotzdem Filtert die Fensterscheibe nicht die UV Strahlen, die die Haut Braeunen. ich glaub aber nicht das man davon einen Sonnenbrand bekommt. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ja natürlich!

Was meinste warum Manta Fahrer so einen braunen linken Arm haben?

Ok, ich gebe zu: Manta Witze sind längst nicht mehr up to date :D

jofischi  21.04.2011, 15:30

weil sie diesen aus dem Fenster halten

Hi,das kommt auf die Glasscheibe an, die dazwischen liegt. Es gibt Gläser, die UV-Licht durchaus ausfiltern, normales Glas macht das zum Teil auch und wandelt dabei die kurzwellige UV-Strahlung in die längerwellige Infrarotstrahlung um, und dann wirds warm ....

Also, theoretisch ja!

Ja. Du wirst zwar nicht so schnell braun wie wenn du draussen in der Sonne stehst, aber trotzdem Filtert die Fensterscheibe nicht die UV Strahlen, die die Haut Braeunen. ich glaub aber nicht das man davon einen Sonnenbrand bekommt. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ja, auc durch normale Fensterscheiben tritt ein Bräunungseffekt ein, allerdings nicht so stark, wie ohne eine Fensterscheibe....LG