Warum klopft die Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo purbeck,

dafür gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen, entweder, wie schon geschrieben, ist die Abdeckung, oder das Gargut nicht richtig zentriert auf dem Drehteller, oder der Drehteller selbst ist nicht richtig in die "Nasen" eingerastet!

Das ein und ausschalten ist nur ein brummen!

Norina

Wenn sie geschlossen ist will jemand raus. Achte darauf das du niemanden eingesperrt hast.

Vermutlich hast Du nur die Abdeckung schräg auf den Teller/die Schüssel gelegt und die schlägt jetzt bei jeder Drehung gegen die Wand der Mikrowelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung