Warum klingt meine an dem PC angeschlossene Stereoanlage so dumpf?

3 Antworten

ganz doof gefragt. wie hast du denn die ausgänge am pc eingestellt?

wenn du auf 5.1 einstellst oder so, dann kann es sein, dass du über die buchse, an der du angeschlossen hast, nur das center signal hörst.

stell mal im soundmanager auf "stereo" und verwende die grüne buchse.

lg, anna

Tommy288
Beitragsersteller

Ist schon auf Stereo eingestellt, also ich weiß echt nicht, was da für ein Problem ist. Aber dankeschön

Peppie85  04.11.2020, 06:29
@Tommy288

probier mal n anderes kabel... ich hatte mal ein paar kopfhörer, da war auch die masse nicht in ordnung und siehe da.. es klang sehr merkwürdig. auch teils sehr dumpf und so.

lg, anna

Dazu müsstest du mal bitte 2 Bilder einstellen welchen Ausgang du am Nutzt und welchen Eingang an der Steroanlage.

Tommy288
Beitragsersteller

mach ich danke

Tommy288
Beitragsersteller
@Tommy288

Kann gerade keine Bilder einstellen, aber ich kann dir sagen, dass ich an der Stereoanlage die AUX Cincher Stecker oder wie die halt heißen und an meinem PC den Line Out/ Vordere Lautsprecher Stecker benute

Bin kurz mal weg, schon mal danke

Tommy288
Beitragsersteller
@Tommy288

Hört sich genauso an, aber danke trotzdem.

Probier mal das Kabel hinten am Rechner anzuschließen. Wie gesagt grüne Buchse.

Tommy288
Beitragsersteller

Ist schon hinten am Rechner angesteckt aber wie meint ihr das mit grüner Buchse? Bei mir gibts weder einen grünen Anschluss, noch eine Anschluss mit Bezeichnung grüne Buchse.

StefanAumueller  04.11.2020, 06:15
@Tommy288

Hm? Wie viele Buchsen hast du denn? Und wie sind diese bezeichnet? Sorry da hatte ich wohl deine Antwort falsch verstanden. Kommt denn eine Meldung auf dem Monitor, wenn du den Stecker reinsteckst? Zum Definieren, was der Ausgang machen soll?