Meine Stereoanlage bringt keinen Ton mehr raus was tun?
Hallo, Ich habe meine schon etwas ältere Stereoanlage (Philips FW-C 380) wegen ihrem super Sound mit bei einem Kumpel zur Party gebracht. Mein Freund hatte allerdings anstatt wie vorgeschrieben 2 Boxen, 4 Boxen angeschlossen. Als ich sie heute Morgen bei mir wieder angeschlossen hab, mit 2 Boxen funktionierte sie bestimmt 10 Minuten dann aber fingen die Lautsprecher an zu rauschen und zu brummen. Nachdem ich den Stecker aus und ein gesteckt habe, hat sie gar nichts mehr raus gebracht. Ich habe Kopfhörer angeschlossen und mit den Kopfhörern klappt sie noch. Dann dachte ich die Boxen wären defekt, ich habe daraufhin andere Boxen angeschlossen die immer funktionierten aber an der Stereoanlage funktionierten sie auch nicht. Eine neue Anlage möchte ich nicht da die neuen Anlagen mir 1. Nicht gefallen 2. Ich kann meine jetzigen Boxen nicht daran anschließen 3. Heutzutage wird alles nur noch gebaut um kaputt zu gehen . Ich habe in einer Antwort von einem User gelesen der das selbe Problem hatte es kann der Releas sein aber wo finde ich den denn ? Was kann das Problem meiner Anlage sein ?
3 Antworten
Vllt kennst Du jemanden, der mit löten und Elektronik bewandert ist. So jemand könnte das Gerät reparieren (Leistungstransistoren auswechseln).
Die haben zu warm bekommen, da sie mit der Hälfte der Impedanz betrieben wurden (4 statt 2 Boxen).
Dein Kumpel soll ruhig auch etwas daran zahlen. Es ist ganz klar seine Schuld!
Da wird wohl dein Verstärker im Po sein.. Ich kann mit einem Polo auch keine 20 Tonnen Anhänger ziehen
Da es kompakt Anlage ist, kannst du sie höchstens wegwerfen. Aber wenn du Glück hast, findet sich diese bestimmt auf eBay-Kleinanzeigen.
P.S Leihe niemanden Elektronische Sachen. Bei mir haben sie einen 800€ Verstärker zerschossen.