Warum klingt mein Mikrofon auf Discord so schlecht?

1 Antwort

Hallo Marvin, wenn es das Rauschen ist, ist es normal. Discord hat ein Automatisches Voice Gate. Das hintergrund geräusche ausblendet. Egal ob es an oder aus ist. Du kannst es in den Einstellungen ändern. Aber du kannst dir Steelseries downloaden, und damit die Qualität mit Discord anpassen.

MarvSensei
Beitragsersteller

Nur das rauschen ist es ja gar nicht es wird sofort unerträglich laut sobald ich anfange zu reden, selbst wenn ich den Pegel runter stelle, bei dem kleinsten Geräusch was es aufnimmt wird es direkt viel zu laut (Ich hab das HyperX QuadCast S also ich denke nicht das es am Mikrofon liegt).

tagxat  29.05.2024, 20:15
@MarvSensei

Es liegt nicht am Mikrofon, schau mal ob du alles gut am PC verbindet hast, wahrscheinlich ist ein Kabel nicht ganz drinne? Versuch es mal mit voicemod, oder steelseries

MarvSensei
Beitragsersteller
@tagxat

Ja also Kabel und Anschlüsse sind alle sauber angeschlossen, ich weiß nicht genau was mir diese Programme für discord bringen sollen