Warum klingen Iran und Irak so ähnlich?

4 Antworten

Im arabischen ähneln sie sich viel weniger, da hört man die Unterschiede viel deutlicher heraus. Das I in Iran wird wie das deutsche I ausgesprochen und das I in Irak mit einem kehligen I.

Ich weiss es irgendwie auch nicht aber es nervt mich langsam weil meine Lehrer und Mitschüler immer irak verstehen wenn die mich fragen woher ich komme 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus dem iran 🇮🇷🇮🇷🇮🇷
Warum klingen Iran und Irak so ähnlich?

Weil sie mit den selben 3 Buchstaben beginnen, die im deutschen nun einmal gleich ausgesprochen werden.

Weil die ersten drei Buchstaben gleich sind!

Arbeite an deiner aussprache.