Warum klauen Metalldiebe keine Einkaufswagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einkaufswagen bestehen aus Aluminium, Vorhängeschlösser in der Regel aus Stahl oder Gusseisen.

Wäre meine Vermutung :)

Aber das mit den Liebesschlössern ist ja echt fies. In Köln, nehm' ich an? ^^

flirtheaven  27.02.2012, 15:07

einkaufswagen aus aluminium habe ich noch nie gesehen. und wenn sie aus alu wären, würde es sich erst recht lohnen. aluminium bringt viel mehr beim schrotthändler.

Sorge Dich nicht: Auch Einkaufswagen werden gestohlen. Sogar Dutzendweise. Allerdings sind die Dinger sperrig, und in der Menge auch schwer. Du brauchst einen LKW mit Plane, möglichst einen Kran und gute Nerven.

Das ist nur Billigmetall, das nicht gebraucht wird. Aber dass Einkaufswägen nicht abgeschlossen werden, ist mir neu. Wenn gibt es mit Sicherheit eine überwachungskamera oder ähnliches.

bei den schössern haben die diebe es nicht als "diebstahl" empfunden. die meisten paare, die diese schlösser dort anbringen, kommen dort nie wieder hin. allerdings werden auch einkaufswagen gestohlen.