Warum klatschen Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreien und Pfeifen mag ich auch nicht.

Applaus ist aber wichtig, um zu wissen, ob es gefallen hat.

Im Theater sagt man (romantisch):

Der Applaus ist der wahre Lohn des Schauspielers.

Der Applaus ist eine Anerkennung für den Darsteller. Das gehört einfach dazu, wenn man den Darbietenden seinen Respekt erweist. Woher es kommt und warum, weiß ich nicht. Aber welche Form soll besser sein?

Auf solch eine Frage muss man erstmal kommen!

Schreien und Pfeifen mag ich auch nicht. Am schlimmsten finde ich das Geschrei in einem Stadion oder der Sportreporter in Radio und TV.

Klatschen ist etwas leiser, womit es sich wohl als Zeichen der Anerkennung im Laufe der Jahrtausende etabliert hat.

Dibo123y
Beitragsersteller

ja sportreptorter sind echt schlimm. sehe ich genauso.

Chat GBT:

Menschen klatschen aus verschiedenen Gründen. Oft geschieht es als Ausdruck von Freude, Begeisterung oderAnerkennung, zum Beispiel nach einer Aufführung, einem Konzert oder einer sportlichen Leistung. Klatschen kann aucheine Form der Kommunikation sein, um Zustimmung oder Unterstützung zu zeigen. In manchen Kulturen wird Klatschenauch verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen oder um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Es ist eine universelleGeste, die in vielen sozialen Kontexten eine Rolle spielt.

Dibo123y
Beitragsersteller

absolut nicht hilfreich, denn das stand schon bei google. verstehe ich aber trotzdem nicht. wäre super wenn du mal eine antwort schreibst, die dein eigenes gehirn entwickelt hat und keine dumme ki.

steefi  12.08.2024, 09:26
@Dibo123y

Du machst Andere dafür verantwortlich, wenn Du nicht verstehst ? Na dann viel Spass im weiteren Leben.

Dibo123y
Beitragsersteller
@steefi

Es ergibt halt keinen Sinn.

steefi  11.08.2024, 13:16

Tschuldigung für die seltsame Silbentrennung von ChatGBT