Warum klappt kein Download?

Rubezahl2000  25.03.2024, 18:04
  1. Mit welchem Gerät versuchst du das?
  2. Mit welcher Software?
  3. Welches Format haben die eBooks?
  4. Aus welcher Quelle stammen die eBooks?
  5. Hast du die eBooks in einem Buch-Shop gekauft?
Tarniabur
Fragesteller

Hallo, habe einen Laptop mit Windows 10, habe aus Bücher.de mir kostenlose herunter geladen - hatte es mit Calibre probiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Lesegerät? Wenn ja, welches? (Marke reicht; also Tolino, Pocketbook, Kindle ...). Dann lade es auf Dein Gerät und öffne es dort.

Wenn nein: Hast Du eine Lese-App auf Deinem Smartphone/Handy? Wenn ja, welche? Die Apps, die der jeweiligen Marke entsprechen (Tolino-App, Kindle-App) sollten die ebooks, die Du bei den entsprechenden Geräteanbietern gekauft hast, in jedem Fall öffnen können.

Nutzt Du das Ebook-Management-Programm "Calibre" zum Download Deiner Ebooks? Das hat einen integrierten Reader, der zumindest freie oder nur mit Wasserzeichen geschützte ebooks (das verbreitetste Format, in dem und die häufigste Form, in der aktuelle ebooks vorliegen) öffnen kann.

Freie oder nur mit Wasserzeichen geschützte Epub-Dateien kann aber auch jeder moderne Browser problemlos öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarniabur
Fragesteller

Hallo, hatte es versucht mit Calibre, hat aber auch nicht geklappt, lieben Gruß

Deine Frage ist: Warum klappt kein Download? Bist du sicher daß der Download nicht klappt, denn die Fehlermeldung ist "Kann nicht geöffnet werden." Wenn das so stimmt, dann klappt der Download, aber es fehlt eine passende Datei zum öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tarniabur
Fragesteller

Mit den Dateien hat es auch nicht geklappt