warum klappern meine farbmäuse so mit den zähnen

4 Antworten

Vielleicht haben sie Angst? - Schließlich hat der Mensch ein Raubtiergesicht (also zwei parallel angeordnete Augen, die räumliches sehen ermöglischen).

Das kann tatsächlich ein Anzeichen für Schmerzen sein, durch Atemwegserkrankungen wohl.
Stell sie morgen mal dem Tierarzt vor.
Quelle: diebrain.de/ma-verha.html

Das Klappern der Zähne bei Mäusen ist eine Drohgebärde für die anderen Mäuse und auch für den Menschen. Danach könnten sie auch zubeissen.Schau auch mal unter www.das-maeuseasyl.de

Bei den Rennmäusen meiner Schwester ist das so, dass die Mäuse mit den Zähnen klappern, um Abwehr zu signalisieren.

Buschmeister62  23.08.2012, 07:59

Richtig, das ist eine Drohgebärde !