Lüften mit Farbmäuse im Zimmer?

3 Antworten

Solange du darauf achtest, dass kein Durchzug herrscht, ist alles in Ordnung.

Ich lüfte meistens, wenn die Farbis schlafen. Dann sind eh alle in einem dicken Kuschelhaufen und solange der Raum nicht auskühlt, merken sie fast garnichts davon.

Stell den Käfig solange in ein anderes Zimmer und lüfte dieses Zimmer später. Oder stell den Käfig in eine Ecke, in der es nicht so zieht, und leg eine Decke drüber. Oder stell den Käfig unter den Tisch und lege eine Decke über den ganzen Tisch bis auf den Boden.

Katarademano
Beitragsersteller

Das Problem ist das das Gehege ziemlich groß ist und ich es nicht einfach transportieren kann.... Deswegen kam ja die Idee mit der Decke

olipoli  24.01.2021, 20:45
@Katarademano

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Mäuse krank werden (ich hatte Hamster / Meerschweinchen / Kaninchen und diverse Vögel). Wir haben immer gelüftet ohne Decken. Es hat keinem was geschadet und es wurde auch kein Tier krank. Meine Kollegin hatte einen Chincilla und die andere Ratten.

Aber wenn es dich beruhigt, würde ich doch mal einen Tierarzt fragen. Der müsste das doch am besten wissen.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

so weit ich weiß macht das nichts aus

die maus ist auch drausen

wenn alle rkank werden were keine maus mehr da

gruß matze

Katarademano
Beitragsersteller

Es geht ja um Farbmäuse, meine hatte schon oft eine Erkältung