Warum keucht mein kater?

2 Antworten

Es gibt einige Gründe, warum dein Kater keuchen könnte. Vielleicht hat er eine Erkältung oder eine andere Atemwegsinfektion? Oder er könnte allergisch auf etwas reagieren. Wenn dein Kater über einen längeren Zeitraum hinweg keucht, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, ihn an einen anderen Ort zu bringen, falls er allergisch auf etwas in der Luft ist. Du solltest auch sicherstellen, dass seine Umgebung sauber und staubfrei ist. Wenn nötig, kannst du ihm auch Medikamente geben, um die Symptome zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würmer, flüssigkeit bauchraum,lunge , herz, wäre möglich