Warum keine kostenlosen CD‘s in Los Angeles annehmen?

4 Antworten

Wo immer du das gelesen hast, muss ja auch der Grund dafuer genannt worden sein.

Das hab ich auf Trip Advisor gefunden, ich übersetz mal die wichtigste Stelle:

Und dann die schlimmsten von allen, die CD Betrüger, auf die ich leider reingefallen bin. Sie sprechen unwissende Touristen an um ihnen kostenlose CDs zu geben. Ich dachte es sind aufstrebende Künstler, die auf ihren großen Durchbruch warten, also bin ich stehen geblieben um zu hören was sie zu sagen haben. Sie geben dir eine "kostenlose" CD, welche sie dann "personalisieren" (sie unterschreiben) und drängen dich dann dazu ihnen ein Trinkgeld zu geben.

https://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g32655-d104576-r439159902-Hollywood_Walk_of_Fame-Los_Angeles_California.html

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht nur in LA gibt es diesen uralten Trick. Auch in Muenchen ist es mir vor vielen Jahren passiert, dass mir jemand eine CD schenken wollte. Ich nahm sie an und ploetzlich verlangte er dafuer eine 20€ Spende. Da ging die CD wieder ganz schnell an den Schenker zurueck.

Schon 1980 wurden mir in London LPs geschenkt. Kaum dass ich die in Händen hielt, wurde von mir erwartet, dass ich eine Spende tätige, da ich ja gerade etwas tolles bekommen hätte. Zum Glück war ich als Schüler arm genug, das Geschenk zurück zu geben.