Warum keine Karriere nach Gehalt auswählen?

8 Antworten

Die meisten können es sich halt wahrscheinlich nicht vorstellen über 40 Jahre lang fast jeden Tag etwas auszuüben, was denen keinen Spaß macht. Das Geld siehst du einmal im Monat und das pusht die Motivation, aber die anderen 20 Tage quält man sich durch den Job 8 Stunden lang am Tag und dann merkt man schnell, dass einem das Geld irgendwann egal wird, wenn man 70% des Tages keinen Spaß empfindet.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Woher kommt der glaube der Beruf muss spass machen? Das ist sehr modern, ein luxus.

somenickname  26.06.2024, 13:53
@Akzeptierer999

Das ist kein Glaube, sondern menschlicher Instinkt. Vielleicht ist Spaß der falsche Begriff, aber man sollte nicht depressiv werden.Wenn man Depressionen oder Burnout bekommt, bringt einem viel Geld nicht wirklich weiter.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@somenickname

Ich hab keine Wahl, oder halt für immer hartzen das geht auch. Ist das besser?

somenickname  26.06.2024, 14:10
@Akzeptierer999

Klar ist das besser, alleine dass du schon zwei Sachen vorstellst zeigt, dass man eine Wahl hat. Und ich wüsste nicht, warum man für immer "hartzen" sollte. Normalerweise ist man nach paar Monaten Rehabilitation wieder fit für den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Es spricht nichts dagegen, das zu tun.

Nur sollte einem der Beruf halt auch liegen und Spaß machen.

Aber wenn dein Talent Geldverdienen ist und deine Freude im Leben Geldvermehrung, dann würde ich diesen Weg einschlagen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Nein, der Beruf muss nicht spass machen, meine Güte.

frostfeuer85  26.06.2024, 13:57
@Akzeptierer999

Wenn dir deine Arbeit Spaß macht, bringst du bessere Leistung, als wenn du dich täglich dazu zwingst. Und bessere Leistung wird besser bezahlt. Das ist der Sinn dahinter.

Sehe ich auch so. Spass macht es eh nie. Es geht darum, dass man es machen kann und es dir nicht total gegen den Strich geht und dann nach Geld..

natürlich ist genug Geld zu haben und Geld verdienen wichtig, aber du darfst auch nicht vergessen, dass ein Vollzeitjob den Großteil deines Lebens ausmacht. Du solltest also schon schauen, dass dir der Job zumindest ein bisschen spaß macht. Sonst gehst du jeden Tag in die Arbeit und wartest nur darauf abends, wieder zu hause zu sein.

Weil einem die Arbeit auch irgendwo Spaß machen muss, ansonsten verzweifelt man mit der Zeit…

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

RiddickBln  26.06.2024, 13:18

So sieht es aus. Man arbeitet ja nicht nur 3 Monate und der Faktor Geld wird im Laufe der Zeit immer unwichtiger, wenn alles drumherum nicht passt.

sa652ma  26.06.2024, 13:19
@RiddickBln

So is es. Geld ist zwar nett, aber wenn die Arbeit nur nervt, bringt das ganze Geld nichts.

RiddickBln  26.06.2024, 13:21
@sa652ma

Genau deshalb hab ich jobs aufgegeben wo andere sagen würden, dass wären ihre Traumjobs

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@RiddickBln

Meine Güte, ich hab nicht den luxus das zu tun was mir spass machen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@RiddickBln

Nein, es ist BULLSHIT einen Traumjob zu verfolgen, völliger BULLSHIT:

sa652ma  26.06.2024, 15:25
@RiddickBln

Bei dem FS bringt das nichts, der erstellt andauernd neue Accounts, immer mit dem gleichen Muster: betreutes Wohnen, Autist, schwul, Christ, irgendwelche anderen Leiden…

RiddickBln  26.06.2024, 15:58
@sa652ma

Ah, danke, der ist das...... da kann man wirklich nichts machen