warum kein wlan?

1 Antwort

einer der Distributer direkt neben meinem Laptop ist.

... wenn Du mit "Distributer" einen "WLAN-Repeater" meinen solltest, dann ist "direkt neben meinem Laptop" der denkbar schlechteste Aufstellungsort, denn er steht dort, wo das WLAN schon so schlecht ist, dass es nichts mehr zu "repeaten" gibt.

Ein Repeater muss irgendwo in der Mitte zwischen Router und Endgerät stehen, damit er sinnvoll auch die Reichweite des WLAN erhöhen kann.

apodebi148
Beitragsersteller

Ah, super. Das probier ich mal aus. Hatte vorher schonmal Leute gefragt, und die meinten, dass ich das Teil näher dran tuhen sollte…

Danke für den Tipp!🙏🙏