Warum kein Kaugummi in der Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach. "Weil meine Lehrerin das stört."

Weil jüngere Personen dazu neigen den Kaugummi nicht richtig zu entsorgen! ;)

Beim normalen reinwerfen in die Mültönne bleibt er manchmal falls keine Tütevorhanden dort stecken.

Oder viele machen sich garnicht die Mühe aufzustehen und kleben diesen irgendwo unter den Tisch hin.

In meiner Schulzeit waren die Tische auch alle voll damit, also hat schon seine Gründe!

Denk mal selber nach

Vielleicht sollte man es nicht weil es Dreck versursacht zb

Wenn Du es unterm Tisch kleben würdest zb

Vlt. weil die Viel verschmutzen, also wenn man ihn raus tut und dann unter die Tische klebt, etc.

Vlt. aber auch, weil das blasen machen oder katschen ablenkt im Unterricht.

Liebe Grüße

Erstens, weil die Dinger erfahrungsgemäß nach dem Gebrauch überall landen, nur nicht dort, wo sie hingehören, und, wenn mal platt und eingetrocknet, richtig scheiße zu entfernen sind.

Zweitens, weil die Lehrer keine Lust haben, beim Unterrichten permanent in endlos wiederkäuende Gesichter zu schauen und dies (zu Recht) als Unhöflichkeit und Respektlosigkeit empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung