Warum kauft Österreich noch Gas aus Russland?

1 Antwort

Warum auch nicht? Ist doch nichts dabei.

In wieweit das künftig möglich sein wird, steht allerdings in den Sternen, da der urkainische Energieminister verlauten ließ, dass der Ende 2014 auslaufende Gasdurchleitungsvertrag für Lieferungen durch die Ukraine, nicht verlängert werden soll.

Ferner soll das Gasfeld bei Groningen in den Niederlanden zum 01.10.2023 geschlossen werden.

Wir sind nun mal ein Energieimportland.

Da hilft uns keine Ideologie weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig