Warum kauft keiner in meinem Onlineshop?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wirkt der Shop nicht vertauenserweckend? 63%
Ist der Shop schlecht designt? 13%
Ist das Sortiment schlecht? 13%
Ist der Shop schlecht strukturiert? 13%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Erstmal solltest du dich entscheiden, ob deine Website nun Deutsch oder English ist

2. Viel zu viel bling bling. Die Effekte sehen zwar ganz schön aus, sind aber penetrant und ruckeln auf älteren Geräten wie Sau.

3. Deine Website ist zu langsam. Wenn man nach jedem Klick auf einen Link erstmal warten muss (meine Internet Verbindung ist gut) klicken die meisten schon weg und gehen auf schnellere Websiten.

4. Deine Website ist keine Katastrophe aber warum sollte ich dort kaufen? Die Produkte, die du in deinem Shop verkaufst sind nichts besonders. Die bekommt man auch bei Amazon, Otto etc.

Vielleicht solltest du mehr aktives Marketing betreiben:

  • Such dir eine Strategie mit der du für dein Produkt/Dienstleistung werben kannst.
  • Führe Analysen durch (z.B. SWOT).
  • Definiere deine Zielgruppe und wähle die geeigneten Werbemittel/Werbeträger um diese zu erreichen

Fazit: Werbung. Du kannst so ziemlich jeden online Shop gut betreiben aber nur wenn du auch gute Werbung dafür machst. Da lohnt es sich auch mal etwas Geld z.B. für Ads/Ad-Space in die Hand zu nehmen :)

Viel Erfolg noch mit dem Shop!

Gruss, TinyAdviceRick

Wo ist denn dein Impressum? Englisch oder Deutsch und fehlende Angebote. Zudem fehlen Artikelbeschreibung.

Webdesign gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Lesbarkeit vieler Links sehr schlecht. Vor allem das Hauptmenü oben kann man so gut wie gar nicht lesen.

Außerdem ist das Design zwar sehr schick, aber nichtssagend. Riesige Bilder, die zwar cool aussehen, aber nichts vermitteln, bringen nichts.

Hinzukommend hast du sehr viele Rechtschreibfehler, sowas mindert die Glaubwürdigkeit des Shops extrem.

An sich schafft es die Seite nicht zu vermitteln, dass du etwas verkaufst und dann auch nicht was.

carloelfinger1
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Feedback

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit hardware-gadgets.com trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT
   Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
   Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren